August 31, 2020


Teile den Inhalt, wenn er Dir gefällt.


Luis Pazos (den meisten wahrscheinlich durch seinen Blog Nur Bares ist Wahres bekannt) hat mich zu meinem Ausstieg aus der Behörde interviewt.

Herausgekommen ist ein spannendes Interview, wo es um viele verschiedene spannende Fragen geht:

  • Was hat mich motiviert die Beamtenlaufbahn einzuschlagen? 
  • Welches Aufgabenspektrum nimmt überhaupt der Zoll wahr?
  • Wie funktionieren Geldwäsche und ihre Bekämpfung?
  • Warum habe ich mich letztendlich aus dem Beamtenverhältnis herausgekauft beziehungsweise herauskaufen müssen? 
  • Wieso bin ich trotz des Wegfalls der Bezüge nach wie vor tiefenentspannt? 
  • Wann habe ich angefangen, mich für das Thema Geld zu interessieren? 
  • Weshalb erschöpft sich Finanzbildung nicht nur in Geldangelegenheiten? 
  • Wie habe ich mich mit meinem Blog und Videokanal positioniert? 
  • Was sind meine Zukunftspläne?

Und es geht daneben noch um viele weitere Themen. Ich kann Dir das Interview sehr empfehlen, auch wenn es etwas länger ist. 😉

Inhalte werden geladen

Hier findest Du mich:

Über den Autor

Dominik Fecht

Ich bin Dominik und bilde Menschen im Thema Finanzen aus. Entweder durch diesen Blog, meinen YouTube-Kanal, meine beiden Bücher oder in meiner Live-Online-Ausbildung. Ich helfe Menschen das Thema Finanzen durch einfache Erklärungen zu verstehen und ihr Geld in die eigenen Hände zu nehmen. Finanzbildung für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Sicher Dir eine kostenlose Leseprobe

Klick auf den Button und hole Dir 30 Seiten Leseprobe meines Buches 

Finanzhacks für Berufseinsteiger.

>